Bechtle AG - One Bechtle Stuttgart

$

2022 – 2023

$

Leistungsphasen 3-9 Innenarchitektur

Unserem Kunden Bechtle Systemhaus in Stuttgart wurden die Räumlichkeiten im“ Step“ in Stuttgart Möhringen zu klein. Es bot sich an, ein komplettes Gebäude auf dem Areal der ehemaligen Konzernzentrale von Daimler der heutigen „Stuttgarter Sternhöhe“ anzumieten, und weitere Firmen aus der Bechtle Gruppe mit in das Gebäude zu integrieren.
Nun sind, und unter dem Deckmantel „One Bechtle“, 4 Firmen im Haus 5 angesiedelt und teilen sich die Räumlichkeiten auf 5 Geschossen.
Über das zentrale Atrium, welches sich über die 4 oberen Geschosse erstreckt, verteilen sich 4 Flügel in denen ca 350 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz finden.
Es wurden Räumlichkeiten zum Tagen, Besprechen und Schulen geschaffen. Sowie Kollaborationsflächen, für agile Formate. Auch wurden ausreichend Begegnungsstätten, mit Kaffee, Tee und Wasserversorgung, sowie eine Schulungsküche und ein Bistro für längere Pausen geschaffen.
Das Gebäude verfügt über 5 Terrassen, die Einladen auch im Außenbereich zu verweilen.