Unsere Konzeptstudie zum Neubau eines Bürogebäudes der Firma Bechtle in Bonn- Bad Godesberg soll weiter ausgearbeitet und realisiert werden. Wir freuen uns auf diese spannende neue Aufgabe und Bedanken uns für das Vertrauen und die Beauftragung.

Das innerstädtisch in Bad-Godesberg liegende Gewerbegrundstück soll mit einem III-geschossigen Neubau überbaut werden. Die knapp 8.000qm Bürogeschoßflächen verteilen sich hierbei auf 2 Obergeschoßebenen.

Entwurfsbestandteil ist das freie, als offene Parkebene genutzte Erdgeschoß, sowie die auskragenden Geschoßdecken, welche als nutzbare Terrassen- und Grünflächen fungieren. Gespannte Seile ermöglichen zudem die Begrünung der Fassade. Da die Grundstücksfläche keine weiteren Oberflächenparkplätze zulässt, werden die benötigten Stellplätze in einer I-geschossigen Tiefgarage untergebracht.

Baubeginn: Geplant 2025
Leistungsphasen: 1-9