Menu
< zurück

Bechtle AG – Konzernzentrale Neckarsulm

Bechtle AG

Konzernzentrale Neckarsulm

2012

  • Projektsteuerung
  • Innenraumplanung

Die Bechtle AG ist mit seinen über 6600 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen der IT-Branche. Die Konzernzentrale in Neckarsulm (geplant von Barth Architekten-Esslingen) wurde 2009 fertiggestellt und seitdem stetig erweitert.

Die Projektsteuerung wurde von KREOR übernommen, sowie ein Teil der Innenraum- und Außenanlagenplanung.

Das ehemalige Betriebsrestaurant wurde in neue Büroräume gewandelt, ein großzügiger Anbau beherbergt nun die neuen Räumlichkeiten Kantine mit Lounge-Bereich und über 300 Sitzplätzen.

Genauso wie das Unternehmen wächst auch der Standort in Neckarsulm mit. Auch nach der eigentlichen Bauzeit ist KREOR für etwaige Aus- oder Umbauten in der Bechtle AG verantwortlich.

Der Einsatz eines Projektsteuerers ist, bei Objekten solcher Größenordnungen, nahezu unerlässlich. Der Bauherr gibt seine Aufgaben ab und stellt somit sicher, dass die Koordination aller Gewerke zuverlässig aus einer Hand erfolgt, er selbst hat nur noch einen Ansprechpartner für das gesamte Projekt.